Logo - Motosportclub Osnabrueck Logo von Fia Hill Climb

Kontakt Link zur Facebookseite - Motosportclub Osnabrueck

09.10.2016

Spendenübergabe an die Schulen in Borgloh


Dabei wurde jeweils der Platz neben ihm im Cockpit im Rahmen einer „Taxifahrt“ vergeben. Am gesamten Rennwochenende waren alle Fahrten ausverkauft und so kam ein Erlös von 1.500 Euro zustande. Ganz spontan und erst wenige Tage vor der Veranstaltung wurde die Idee umgesetzt, den kürzesten Charity-Lauf der Welt mit einer Distanz von 2,030 km vom Ziel bergabwärts zum Start der Bergrennstrecke durchzuführen. Der „1. Osnabrücker Ski Club Eddie the Eagle“ übernahm die Regie und mehr als 50 Läuferinnen und Läufer erlebten nach dem Training am Samstag eine tolle Premiere, die auf jeden Fall wiederholt werden soll. Auch bei dem Lauf kam die von dem Verein aufgestockte Summe von 1.500 Euro zusammen.

Somit konnten anlässlich der Spendenübergabe am Schulzentrum in Borgloh jeweils 1.500 Euro an die Schulleiterin der Oberschule Hilter a.T.W., Heike Oberkötter, sowie den Leiter der Grundschule, Torsten Breckweg  übergeben werden, welche für soziale und umweltbildende Projekte in den beiden Schule verwendet werden sollen.

 

 


Eventkalender

21./22. August 2021

53. Int. Osnabrücker Bergrennen Hilter-Borgloh